Am Donnerstag, den 28.7.2022 verabschiedeten wir die erfolgreichen Absolvent*innenen unserer Fachschule für Technik als staatlich geprüfte Maschinenbau- und Elektrotechniker. Zu den bestandenen Prüfungen gratulieren wir ihnen von ganzem Herzen.

Verabschiedung der Techniker*innen

Mit dem staatlich geprüften Techniker haben unsere Absolventen nun die Spitze der beruflichen Bildung erreicht. Die Kombination aus erlerntem Beruf, beruflicher Praxis und den wertvollen Zusatzqualifikationen, die sie an der Fachschule erworben haben, sind unschlagbar und für viele Arbeitgeber sehr wertvoll!

Verabschiedung der Techniker*innen

Die Bezeichnung „Bachelor Professional in Technik“, die seit November 2020 alle Absolvent*innen von Meister- und Technikerschulen bei ihrem staatlichen Abschluss tragen dürfen, wertet den Beruf zusätzlich auf und macht die berufliche Weiterbildung zum Techniker nochmals attraktiver.

Verabschiedung der Techniker*innen

Wir wünschen unseren Absolvent*innenen für ihr weiteres berufliches wie privates Leben alles denkbar Gute!