Dank unseres ehemaligen Schülers Thomas Stürzer, der im Juli 2018 seinen Abschluss als Techniker bei uns an der GBS absolvierte und in der Zwischenzeit zum Leiter der Baustellenleiter aufgestiegen ist, konnten wir auch in diesem Jahr wieder eine Werksführung im Werk Steinecker erhalten.

Schüler der GBS bei der Firma Steinecker

Die Firma Steinecker ist 100%-ige Tochter der Firma Krones, dessen Hauptsitz sich in Neutraubling befindet. Bei Steinecker findet hauptsächlich der Behälterbau für Brauanlagen statt, bei Krones hauptsächlich die Abfülltechnik für Getränke.

Nach einer Unternehmenspräsentation erhielten wir eine Führung durch das Fertigungswerk und anschließend im Technikum eine Übersicht über den Ablauf des Brauprozesses mit anschließender Bockbierverkostung.