Dieses Jahr beteiligen sich zum ersten mal Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Informatik der GBS Schulen München am internationalen Wettbewerb Advent of Code.

Advent of Code

Vom 1. bis zum 25. Dezember öffnet sich jeden Tag ein Fenster des Adventskalenders und es wird eine Programmieraufgabe angezeigt. Diese kann in einer beliebigen Programmiersprache gelöst werden. Wird die richtige Lösung eingegeben, erscheint eine zweite Aufgabe. Wer zuerst die richtigen Lösungen abgibt, erhält die meisten Punkte. Die meisten unserer Schüler verwenden zum Lösen der anspruchsvollen Aufgaben die Programmiersprache Python. Wir sind schon gespannt, wer an Weihnachten als Sieger feststeht und werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein.