Nach einer 2-jährigen Corona-Pause fand dieses Jahr wieder die IT Security Messe in Nürnberg in Präsenz statt. Es waren nicht alle Anbieter vor Ort, aber das Spektrum an IT-Securitythemen und -lösungen wurde unseren Schülern der Berufsfachschule für Informatik deutlich.

T3A auf der IT-Security-Messe

Die Teilnehmer konnten sich aus erster Hand über Penetrationstests, Hacking-Methoden und insbesondere den entsprechenden Abwehrmaßnahmen informieren. Es fanden persönliche Gesprächen an Firmenständen und allgemeine Vorträge zu aktuellen Trends und Bedrohungen statt. Eine Awareness, die von Security by Design bis zu Mitarbeiterverhaltensregelungen von IT-Geräten über Berechtigungssteuerung bis zum Geräte- und Netzwerkmanagement nun reicht.
Ein Ausflug, der sich wirklich gelohnt hat!