LUFTFAHRTTECHNIK UND AVIONIK

an der Technikerschule München

Nächster Start: September 2024!

• In nur 2 Jahren – begehrte Lizenzen der Luftfahrttechnik EASA Part 66 CAT B1 und CAT B2
  • Kooperation mit Aero Bildung am Airport Oberpfaffenhofen
  • Beste Karrierechancen auch im Bereich der Avionik bei der militärischen Luftfahrt
  • Förderunterricht – Coaching in den wichtigsten Fächern
JETZT!

FASTEN SEAT BELT

Starten Sie jetzt Ihre Karriere! Die Luftfahrtbranche ist so facettenreich wie nie! Sichern Sie sich einen Platz an unserer Technikerschule und informieren Sie sich.
JETZT!

Mit Luftfahrttechnik und Avionik in die berufliche Zukunft!

Als eine der wenigen Technikerschulen in Deutschland bieten wir in den Fachschulen Maschinenbau- und Elektrotechnik den Abschluss Luftfahrttechniker und Avioniker mit den Lizenzen CAT B1 und B2 an!

Diese Lizenzen eröffnen Ihnen beste Karrierechancen in der Luftfahrtindustrie bei Flugzeugherstellern und Zulieferbetrieben, sowohl in der Wartung als auch in der Instandhaltung. Als spezialisierte/r Techniker/in sind Sie ebenso bei der Bundeswehr, bei Fluggesellschaften und Flughafenbetreiber für die Wartung ihrer Flugzeuge unentbehrlich.

Fazit: Qualifizierte Mitarbeiter mit den Freigabelizenzen in den Kategorien CAT B1 oder B2 sind für Unternehmen der Luftfahrtindustrie von hohem Wert. Und erst recht in Zeiten akuten Fachkräftemangels. Obendrein ist ihr Job mit einem attraktiven Gehalt verbunden.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in der Luftfahrtindustrie!

Als Avioniker sind Sie Spezialist für alle elektronischen Systeme in Fluggeräten unterschiedlichster Bauart. Besonders gefragt bei der Bundeswehr sind die Transportflugzeuge, Eurorfighter und Drehflügler, die stets einsatzbereit sein müssen.

Zusätzlich zur militärischen Luftfahrt fördert die Bundesregierung mit ihrem Luftfahrtforschungsprogramm die Entwicklung von Technologien, die sich auf emissionsfreies und hybrid-elektrisches Fliegen ausrichten. Warten Sie nicht – sichern Sie sich jetzt Ihre Zukunft in der Luftfahrt!

Unser Kooperationspartner ist das Luftfahrtbildungszentrum Aero-Bildung, mit Sitz am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen, einem Traditionsstandort für Flugzeuge und Flugzeugbau. Dies bedeutet für Sie: Bestmögliche Qualifikation verbunden mit Praxiswissen aus erster Hand!

Sichern Sie sich gleich einen der beliebten Plätze!

Übrigens: als Partner vom BFD der Bundeswehr werden mit Dienstzeitende ebenso Zeitsoldaten der Bundeswehr gefördert.

Avionik und Luftfahrttechnik bei der GBS   Luftfahrttechnik und Avionik bei der GBS

Wussten Sie schon? Als „Staatlich geprüfte/r Maschinenbau- oder Elektrotechniker/in Fachrichtung Luftfahrttechnik“ tragen Sie auch gleichzeitig den Titel „Bachelor Professional in Technik“ und können zusätzlich die Fachhochschulreife erwerben. Einer Zulassung zu einem anschließenden Studium an Hochschulen steht somit nichts im Wege.

Und das Beste zum Schluss: Der jährliche GBS Firmentag

Networking zahlt sich aus! Das beweist die hohe Vermittlungsquote unserer Absolventen und Absolventinnen. Auf dem hauseigenen Firmentag stellen sich Unternehmen aus vielen Bereichen vor, die anhand von Speeddatings erste Kontakte zu zukünftigen Mitarbeitern knüpfen wollen. Darunter befinden sich so renommierte Firmen wie Airbus Defense and Space, Europas Nummer 1 in der Raumfahrt und Verteidigungsindustrie. Auf der Suche nach gut ausgebildeten Luftfahrttechnikern und Avionikern kommen sie alle gerne bei uns vorbei.

Die stets wachsende Zahl an Firmengästen beweist das wachsende Interesse an unseren hochspezialisierten, staatlich geprüften Technikern auf Bachelor-Niveau!

Ready for take off! Mit unserem Vorkurs in Fächern wie Mathematik und Englisch schaffen Sie zudem den perfekten Einstieg.

Sichern Sie sich gleich einen der beliebten Plätze!

Kontaktwunsch

Ich interessiere mich für die*

Ich bitte um*

Anrede*