Die GBS Technikerschule in München

Mit 50 Jahren Erfahrung in der Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/in für Informatik-, Maschinenbau-, und Elektrotechnik

Sie interessieren sich für die dynamische technologische Entwicklung, Konstruktion- und Automatisierungstechnik oder die Digitalisierung und deren ökonomischen Gesetzmäßigkeiten und der Industrie 4.0? Dann kommen Sie zur GBS Technikerschule. Den Experten für technische Aus- und Weiterbildung.

Jetzt ist die Zeit reif, an Ihrer Karriere zu feilen! Der momentane Arbeitsmarkt macht es möglich!

Drei staatlich anerkannte Abschlüsse zur Auswahl – und das in nur 2 Jahren! Maschinenbautechniker/in, Elektrotechniker/in und Informatiktechniker/in!

Als private Technikerschule können wir Ihnen viele Optionen und Zusatzqualifikationen anbieten, die auf dem Arbeitsmarkt sehr angesehen sind.

Sie interessieren sich für die Luftfahrt? Unsere Wahl-Schwerpunkte Luftfahrttechnik und Avionik sind einmalig in Bayern. Die Kooperation mit Aero-Bildung ermöglicht es Ihnen die begehrte Lizenz PART 66 CAT B1/B2 gleich mit zu erwerben.

Und wir bieten Ihnen gleich zwei Start-Termine für Maschinenbau- und Elektrotechnik an (Februar und September). Deshalb haben Sie bei uns eine maximale Wartezeit von nur einem halben Jahr und nicht wie in anderen Schulen von einem Jahr. Das ist ein enormer Zeitgewinn!

Ein motiviertes Lehrerteam aus der Industrie und entsprechender Führungserfahrung lehren die modernen Technologien, Big Data oder IIOT. Freundliche Seminarräume, moderne Multitouchdisplays und optimale Klassengrößen sorgen zusätzlich für eine ideale Lernatmosphäre.

Networking ist bei uns ein wichtiges Thema. Bereits in der Weiterbildung können Sie unsere zahlreichen Firmenkontakte und Bildungspartner nutzen.

Unsere Zusatzangebote (mit Zertifikaten) für eine ADA Ausbildung, CAD-Programme (unter anderem CATIA, Autodesk AutoCAD und Inventor Professional) und Umwelt- und Qualitätsmanagement sorgen für eine umfassende Qualifizierung, die auf dem Arbeitsmarkt gerne gesehen ist.

Online-Unterricht, wenn nötig, findet bei uns in allen Fächern statt. Der Stundenplan wird auch online komplett abgebildet.

Und das Beste: Mit dem Aufstiegs-BAföG vom Staat ist der Selbstkostenbeitrag für Sie sehr gering.

Kontakt
Sichern Sie sich gleich einen der begehrten Plätze!
Kontakt

„Durch digitale Tafeln war die gesamte Tafelanschrift unter Teams gespeichert. Der komplette Unterricht ging während des Lockdowns nahtlos in den Onlineunterricht über und konnte Problemlos stattfinden. Bei Fragen konnte man sich jederzeit an seinen Lehrer/Dozenten wenden.“

Maxi L., GBS Technikerschule

„Die Lehrer sind sehr engagiert und immer für die Schüler da.

Maxi E., GBS Technikerschule

„Aufgrund meiner guten Erfahrungen beim Techniker mache ich jetzt auch noch den Technischen Betriebswirt an der Schule.“

Andreas B., GBS Technikerschule

„Ich habe Mitte Februar begonnen und war nach 3 Wochen wegen Corona im Lockdown. Ab dem 1. Tag der Schulschließung fand der gesamte Unterricht über TEAMS statt. Auch wenn später jemand infiziert war, konnte er von zu Hause über TEAMS teilnehmen.“

Georg K., GBS Technikerschule

Infoabend verpasst?

1. Februar - 23. Mai

089 / 539805 341