Technische/r Assistent/in für Informatik

an der GBS Berufsfachschule für Informatik

Wie war Dein Plan?
Ein Ausbildungsplatz nach der Schule oder ein Auslandaufenthalt für ein Jahr ?

Beides klappt nicht so richtig? Ausbildungsplatz nicht gefunden oder verloren – ein Auslandsaufenthalt momentan nicht planbar!

Geh mit uns auf Nummer sicher! Mach Dich nicht abhängig von einem Ausbildungsbetrieb! Sondern nutze den Vorteil der schulischen Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik. Und beende Deine Ausbildung mit einem staatlichen Abschluss in nur 2 Jahren.

SABEL Berufsfachschule für Informatik – GARANTIERT die beste Entscheidung für Dein späteres Berufsleben!

• Schwerpunkt: Anwendungsentwicklung und Systemintegration
  • Zusatzqualifikation: Linux Essentials
  • Praktika im In- und Ausland
  • Bei eventueller Schulschließung: Online-Unterricht in allen Fächern – ganz nach Stundenplan
  • Möglichkeit zusätzlich die Fachhochschulreife zu erwerben
  • Hohe Bestehensquote

Der schnelle Weg in die IT-Branche – in NUR zwei Jahren!

Praxisnah und handlungsorientiert lernst Du an unserer Schule den staatlich anerkannten Beruf eines Technischen Assistenten für Informatik. Betriebssysteme, Netzwerktechnik, Computersysteme, Anwendungsentwicklung und Systemintegration sind dein Fachgebiet.

Lust auf eine Zusatzqualifikation? Dann erwerbe bei uns das Zertifikat: LPI-Linux-Essentials.

Damit die Praxis nicht zu kurz kommt, hast Du zwischen den beiden Ausbildungsjahren ein 4-wöchiges Praktikum in einem Unternehmen. Wenn Du es lieber im Ausland machen möchtest, um Dein Englisch zu verbessern, dann kannst Du am von der EU geförderten Erasmus+ Programm teilnehmen.

BerufsschulePlus: Mit zusätzlichen 6 Unterrichtsstunden in der Woche während der Ausbildung und einem weiteren Jahr (ebenfalls mit 6 Unterrichtsstunden/Woche) kannst du ganz einfach die Fachhochschulreife erwerben.

JETZT INFORMIEREN!
Sicher Dir gleich einen der begehrten Plätze!
JETZT INFORMIEREN!

Infoabend verpasst?